Wer ein Problem hat, geht zum Arzt oder zum Anwalt!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Jura ist ein Fleiß-Fach und Anstrengungen werden belohnt. Wenn man ein gewisses Verständnis erreicht hat, macht es super Spaß und bietet sehr gute Aussicht auf das Berufsleben. Juristen werden immer gefragt sein und in verschiedensten Bereichen gebraucht. Bereits im Studium lassen sich im Rahmen von Nebenjobs Praxiserfahrungen sammeln. Ein Studium, das der Allgemeinbildung dient und brillante Köpfe hervorbringt kann ich nur empfehlen!

Anstrengend aber es lohnt sich

Pharmazie (Staatsexamen)

Man muss sehr viel Zeit und Arbeit investieren und auf viel Freizeit verzichten. Allerdings sind die Inhalte interessant und man lernt eine Menge.
Die Laborpraktika, die jedes Semester absolviert werden müssen, sind anstrengend aber die praktische Arbeit macht Spaß!

Interessanter Studiengang

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich empfinde das VWL Studium als sehr interessant für Leute , die mit zahlen umgehen können und ein wirtschaftliches Verständnis besitzen .

Man kann seine Schwerpunkte in jegliche Richtung setzten, ob es Richtung Controlling Statistik oder Volkswirtschaft geht.

Tutoren und Professoren sind qualifiziert.

Germanistik, lieber zweimal drüber nachdenken

Germanistik (B.A.)

Ich studiere mittlerweile im 5. Semester Germanistik an der HHU in Düsseldorf. Meiner Meinung nach ist Germanistik ein sehr sehr theoretischer Studiengang, darüber sollte man sich von Anfang an bewusst sein. Wer lieber auf Praxis steht, der sollte zweimal drüber nachdenken Germanistik zu studieren. Viel habe ich in dem Studium nicht gelernt - zumindestens nichts, was vorher im Abi schonmal angeschnitten wurde.
Da ich mich von der HHU sehr im...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.140 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.967 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023