Modernes Japan studieren

Modernes Japan (B.A.)

Modernes Japan, vor allem die Sprachkurse, ist ein sehr zeit- und vor allem lernintemsives Fach. Jedoch lohnt sich das viele Lernen, da die Inhalte unheimlich interessant und vielseitig sind - es wird nie langweilig. Ausserdem gibt es ganz verschiedene Arten von Menschen, die Moja studieren und man findet garantiert Freunde..

Viel Praxis

Medien- und Kulturwissenschaft (B.A.)

Man sollte sich vorher gut informieren, ob die Kulturwissenschaft wirklich etwas für eine ist, weil sie einen großen Teil des Studiums einnimmt. Außerdem ist das erste Semester echt hart, weil man so viel Stoff auf einmal verinnerlichen muss. Trotzdem ist es total abwechslungsreich und die Seminare sind in kleineren Gruppen. Am Wochenende werden außerdem Praxisseminare mit Radio oder Fernsehmoderatoren angeboten!

Uni Düsseldorf

Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)

Das Studium zeichnet sich besonders durch die Kombination der Fächer Medien, Politik und Gesellschaft aus. Dadurch wird es einzigartig und grenzt sich von anderen Unis ab die diese Kombination nicht haben.
Besonders gut gefallen hat mir auch dass es eine Campus Uni ist und man für Veranstaltungen nicht innerhalb von Düsseldorf pendeln muss.

Heinrich Heine Uni Düsseldorf forever!

Germanistik (B.A.)

Mein Studium ist für mich eine sehr gute Wahl gewesen! Das Studien Angebot ist sehr vielfältig und besonders gut finde ich dass es so viele verschiedene Kurse gibt die sich in alle Interessensrichtungen ausweiten. Nicht so gut finde ich die Organisation der Lehrräume. Oft sind diese viel zu klein. Düsseldorf als Studienort ist super!

In dieses Ranking fließen 2.148 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.983 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023