Heinrich Heine Uni Düsseldorf forever!

Germanistik (B.A.)

Mein Studium ist für mich eine sehr gute Wahl gewesen! Das Studien Angebot ist sehr vielfältig und besonders gut finde ich dass es so viele verschiedene Kurse gibt die sich in alle Interessensrichtungen ausweiten. Nicht so gut finde ich die Organisation der Lehrräume. Oft sind diese viel zu klein. Düsseldorf als Studienort ist super!

Viel Individualität, wenig Organisation

Medienkulturanalyse (M.A.)

Wenn man einen Studiengang sucht, in dem man seine eigenen Ideen in Abschlussprüfungen verwirklichen möchte, dann ist man bei Medienkulturanalyse an der richtigen Adresse. Man bekommt unheimlich viel Gestaltungsspielraum, was Form, Umsetzung und Thema der Arbeiten betreffen. Die Dozenten unterstützen einen auch bei jeglichen Themen.
Negativ ist mir während meines Studiums die oft mangelnde Organisation am Institut aufgefallen. Es werden oft Termine kurzfristig verschoben oder nicht eingehalten (von Dozenten!), Seminare...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu empfehlen

Germanistik (B.A.)

Ich habe viele Dozenten, die die Seminare gut durchplanten und auch immer moderne Lernmethoden versucht haben einzubringen. Die Organisation mit der Bürokratie ist ein Graus und die Studienordnung unverständlich bzw. mehrdeutig. Einige Dozenten sind sehr strickt wenn es um Regeln geht andere versuchen alles, um den Studierenden das Studieren und Punkte sammeln zu ermöglichen.

HHU Erfahrungen

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Zum Wintersemester 2014/15 habe ich angefangen Vwl an der HHU zu studiere, dass heißt ich lebe hier schon seit gut 1,5 Jahren. Wenn ich an den Anfang zurück denke, hätte ich niemals gedacht, dass ich es so lange von zu Hause aushalte. Aber das Studium macht mir sehr viel Spaß und das Wichtigste: Ich habe richtig tolle Leute kennengelernt. Die meisten Dozenten sind sehr kompetent und vermitteln ihre Lehrinhalte sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.149 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.984 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023