Stress aber wenigstens in Bewegung

Sport (B.A.) Lehramt

Durch das Sportstudium kommt neben dem Stress, der einem jeden Studenten/ einer jeden Studentin begegnet,auch Spaß auf. Ich habe noch nie Spaß beim lernen gehabt, aber die praktischen Prüfungen sind echt motivierend. Es ist nicht eine Herausforderung für den Geist, sondern für den Körper. Das gibt einem nochmal ganz viel Neues über sich selbst mit, bevor man dann später in den Job kommt.

Interessante Inhalte aber monotone Dozierende

Deutsch (B.A.) Lehramt

Der Studiengang Deutsch neben meinem Zweitfach Türkisch ist überwiegend interessant und effektiv gestaltet, wird jedoch wegen monotonem Lehren eher langweilig. Viele meiner DozentInnen sind streng, anspruchsvoll und ziemlich monoton gewesen, was meine Motivation für das Seminar um einiges wegnahm. Trotzdem konnte ich einige gute DozentInnen, die neben der gerechten Bewertung auch die Inhalte motivierend sowie informierend weitergegeben haben. Die Universität Duisburg Essen hat zahlreiche Veranstaltungen, die sehr schön gestaltet sind,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Dozenten, interessante Wahlseminare

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich studiere Englisch auf Lehramt. Das Studium bietet sehr viele Pflichtmodule wie zum Beispiel EFL studies (Englisch as a foreign language) und Literatur. Die Wahlseminare sind sehr interessant und modern. Die Dozenten sind zum Großteil kompetent und technisch affin.

Bezug des Studiums zum Beruf

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Leider war meine Erfahrung mit dem Studium eher negativ. Im Studium nimmt man mit den BA Mathematikern an denselben Veranstaltungen teil und hat somit keinen Bezug zum Beruf. Man lernt in dieser Zeit nur das, was man für den Lehrerberuf nicht braucht.

In dieses Ranking fließen 2.506 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.041 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.