Uni Duisburg-Essen
Universität Duisburg-Essen
2.506 Bewertungen von Studierenden
Stress aber wenigstens in Bewegung
Sport (B.A.) Lehramt
Durch das Sportstudium kommt neben dem Stress, der einem jeden Studenten/ einer jeden Studentin begegnet,auch Spaß auf. Ich habe noch nie Spaß beim lernen gehabt, aber die praktischen Prüfungen sind echt motivierend. Es ist nicht eine Herausforderung für den Geist, sondern für den Körper. Das gibt einem nochmal ganz viel Neues über sich selbst mit, bevor man dann später in den Job kommt.
Interessante Inhalte aber monotone Dozierende
Deutsch (B.A.) Lehramt
Der Studiengang Deutsch neben meinem Zweitfach Türkisch ist überwiegend interessant und effektiv gestaltet, wird jedoch wegen monotonem Lehren eher langweilig. Viele meiner DozentInnen sind streng, anspruchsvoll und ziemlich monoton gewesen, was meine Motivation für das Seminar um einiges wegnahm. Trotzdem konnte ich einige gute DozentInnen, die neben der gerechten Bewertung auch die Inhalte motivierend sowie informierend weitergegeben haben. Die Universität Duisburg Essen hat zahlreiche Veranstaltungen, die sehr schön gestaltet sind,...Erfahrungsbericht weiterlesen
Gute Dozenten, interessante Wahlseminare
Englisch (B.A.) Lehramt
Ich studiere Englisch auf Lehramt. Das Studium bietet sehr viele Pflichtmodule wie zum Beispiel EFL studies (Englisch as a foreign language) und Literatur. Die Wahlseminare sind sehr interessant und modern. Die Dozenten sind zum Großteil kompetent und technisch affin.
Die Professoren sind per Email gut zu erreichen.
Bezug des Studiums zum Beruf
Mathematik (B.Sc.) Lehramt
Leider war meine Erfahrung mit dem Studium eher negativ. Im Studium nimmt man mit den BA Mathematikern an denselben Veranstaltungen teil und hat somit keinen Bezug zum Beruf. Man lernt in dieser Zeit nur das, was man für den Lehrerberuf nicht braucht.
In der Regel antworten die Dozenten schnell auf die Mails, wenn sie nicht allzu viel um die Ohren haben.
Bewertungsdetails
- Studieninhalte
- Dozenten
- Lehrveranstaltungen
- Ausstattung
- Organisation
- Literaturzugang
- Digitales Studieren
- Gesamtbewertung