Bisher gut, es gibt nur ein paar Mängel

Das Studium der sozialen Arbeit ist ein Traum. Allerdings nicht für die Uni. An einer FH ist es besser zu studieren. Leider ist die Professur nicht so gut besetzt was alles etwas schwierig macht. Viel ist auf das forschen ausgelegt und wenig praktisch. Allgemein wäre auch ein Praxissemester gut. Sonst ist es ein Traum und ich freue mich schon sehr auf die Arbeit.

Sehr old school, organisatorisch mangelhaft

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

2.1

Ich finde die Universität könnte up to date agieren und die Technik auf Vordermann bringen. Dass durch Corona auf Online-Unterricht gewechselt wurde, war eigentlich schon eine Chance um damit eine neue Ära zu beginnen. Leider sind auch die Möglichkeiten soziale Kontakte zu knüpfen dehr mager. Alles in allem nicht empfehlenswert:(.

Sehr gute Uni

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Ich habe ausschließlich sehr gute Erfahrungen mit dem Studiengang gemacht. Sowohl die Inhalte der Seminare, als auch die Dozent*innen sind meiner Meinung nach wirklich gut! Ich freue mich sehr an der Uni DuE meinen Abschluss machen zu dürfen und würde mich immer wieder für diese Uni entscheiden.

Hoher Anspruch

Medizin (Staatsexamen)

Gerade im Bereich der Anatomie und Histologie werden Schwerpunkte gesetzt, die dazu führen, dass der Anspruch sehr hoch ist. Ansonsten ist das Unigelände größtenteils in die Jahre gekommen und leider fehlt eine richtige Mensa für die Studierenden. Die Organisation über interne Buchungsprogramme funktioniert ganz gut und bei Problemen sind die meisten Verantwortlichen schnell an Lösungen im Sinne der Studierenden interessiert.

In dieses Ranking fließen 2.503 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.026 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.