Solides Studium mit kleinen Schönheitsfehlern

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich bin alles in allem sehr zufrieden mit der MSM. Der Studienverlaufsplan ergibt bis auf eine Kleinigkeit Sinn und ist sehr gut zu schaffen. Der Anspruch ist völlig in Ordnung.

Die Dozenten sind grundsätzlich sehr nah am Studenten. Fast jeder hat eine Sprechstunde, die man besuchen kann. Häufig kann man nach Terminvereinbarung auch weitere Termine finden. Dozenten sind sehr hilfsbereit. Natürlich gibt es immer Dozenten die man besser findet,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Uni, zu empfehlen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Es sind ausreichend Plätze in den Seminaren vorhanden.
Auch sind die Dozenten kompetent.
Die zusätzlichen Übungen helfen allerdings enorm. Ohne diese wäre ich wohl aufgeschmissen.
Alles in allem aber eine gute Erfahrung.
Der Studienverlauf ist gut durchdacht und baut aufeinander auf, sodass man andere spätere Kurse lieber nicht vorziehen sollte.

Bin im ersten Semester und bin sehr zufrieden

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Zwar bin ich erst im ersten Semester, muss aber sagen dass ich sehr überrascht bin (natürlich im positive Sinne ;D). Die Gebäude werden größtenteils saniert und zum Teil auch völlig neu errichtet. Ebenso wurde auch die Mense völlig neu gestaltet und sieht sehr modern aus. Dort ist immer für jeden Geschmack was dabei. Da ich bisher mit den Dozenten keinen nennenswerten Kontakt hatte kann ich dazu nichts sagen. Die Vorlesungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die erwartete Wirtschaft + Mengen an Statistik!

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen variieren jedes Jahr, d.h. obwohl es die gleiche Veranstaltung wie im Vorjahr ist, ist der Stoff teilweise bis komplett unterschiedlich! Der OHP in manchen Räumen macht den Eindruck er sei so alt wie ich! Wenn man nicht zu den ersten 2-3 Veranstaltungen eines Wirtschaftsmoduls geht bekommt man auch relativ problemlos einen Sitzplatz. Andernfalls muss man mit der Treppe vorlieb nehmen! Bücher sind in unserer Bib reichlich vorhanden, und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.486 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.060 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024