Interessanter Studiengang mit Perspektive

Molekularbiologie (B.Sc.)

Super interessant, wenn einen Organische lebenswichtige biologische Vorgänge interessieren. Der Lernstoff wird gut vermittelt, insgesamt ist das Studium aber eher anspruchsvoll. Da es ein relativ neuer Studiengang ist, ist die Studierenden Gruppe klein und es geht mehr um das Individum.

Dozenten-Student/innen Kommunikation

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich konnte viele positive Erfahrungen bezügliche der Dozenten- Student/innen Kommunikation machen. Dozent/innen sind immer ansprechbar, hilfsbereit und stets bemüht. Nachfragen oder auf Hilfeanfragen wird immer eingegangen um das Beste für den/die Student/inn zu ermöglichen.

Sprache mal anders betrachtet

Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Innerhalb der sprachlichen Grundbildung im Modul Sprachkompetenz und Lesekompetenz/Lesedidaktik werden wichtige Grundbausteine gesetzt, um Schreibungen und das Lesen von Kindern zu verstehen und gezielt zu verbessern. Besonders gut gefallen hat mir die methodische Gestaltung des Seminars zur Schreibkompetenz, in dem anhand von Stationen Themenbereiche wie Orthographie, Silben, Morpheme etc. aufgegriffen werden. Oftmals ist es uns als Muttersprachlern gar nicht bekannt nach welchen Prinzipien die Sprache aufgebaut ist und nicht alle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vorlesungsinhalt

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Ich finde, dass der Vorlesungsinhalt cooler gestaltet werden könnte bzw wir aktuelle Themen durchnehmen könnten die für die meisten Student:innen relevant sind. Viele Themen sind zwar wichtig, aber diese werden sehr trocken vermittelt und man muss am Ende als Leistung eine b* Hausarbeit schreiben die mir als Studierende am Ende nichts bringt.

In dieses Ranking fließen 2.506 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.026 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.