2.504 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 183 von 1757

Anspruchsvolles Bio-Studium

Biologie (B.Sc.) Lehramt

4.1

Das Studium ist anspruchsvoll gleichzeitig aber auch sehr interessant. Mir gefallen die Module und auch die Gestaltung der Dozent:innen. Verbesserungen wären hinsichtlich digitalen Unterstützung möglich, bspw. Online Übungen oder auch online Kartekarten. Ich würde jedem interessierten Naturwissenschaftler das Studium empfehlen.

Sozialwissenschaften - ein lebensnahes Fach

Sozialwissenschaften (M.Ed.) Lehramt

3.7

Mit meinem Fach SoWi verbinde ich viel positives. Die Dozierenden sind stets bemüht uns Studierenden entgegenzukommen. Sie unterstützen uns bei Problemen und nehmen sich durch ihre Sprechstunden Zeit, uns bei Projekten und/oder Hausarbeiten weiterzuhelfen. Da das Fach drei Disziplinen beinhaltet und diese sehr lebensnah sind, werden die Lerninhalte nie langweilig.

Vielfältigkeit des Studiums

Deutsch (B.A.) Lehramt

3.7

Die Inhalte des Studiums sind vielfältig, jedoch wiederholt sich oft etwas und das kann sowohl positiv als auch negativ sein. Manchmal widersprechen sich Dozenten und ansonsten macht es Spaß. Es gibt relativ viel Bezug auf den späteren Beruf und das macht es spannender.

Gemischte Gefühle

Deutsch (B.A.) Lehramt

3.6

Im großem und ganzen bin ich zufrieden mit dem Studium. Am Anfang des Semesters haperte es oft an der Organisation und hatte oft keine Kurse bekommen. Und das nachrückverfahren hatte mir auch nicht immer geholfen, womit ich nach dem studienverlauf studieren konnte.

Verteilung der Bewertungen

  • 58
  • 934
  • 1231
  • 263
  • 18

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 2.504 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.026 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 71% Studierende
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 18% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023