Meine Erfahrung mit wiIng

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Vorweg muss man sagen, dass das alleinige Interesse für Ingenieurswesen nicht ausreicht, aufgrund des Anteils der Wirtschaftsfächer, die ein Großteil des Lehrstoffs ausmachen der innerhalb des Studiums zu überwältigen gilt. Deshalb wäre mein Tipp den wirtschaftlichen Aspekt dieses Studienganges nicht zu unterschätzen.

Lernen ist nicht alles

Medizin (Staatsexamen)

Leider habe ich die Erfahrung gemacht optimal für eine Prüfung vorbereitet zu sein aber leider nicht zu bestehen weil diese mündlich war und deshalb Prüferabhängig ist.
Selten kann auch eine richtige Lernquelle ausfindig gemacht werden.
Lernen lernen lernen.

Teilweise unorganisiert

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Uni ist sicherlich insgesamt gut, allerdings hat man gerade in und nach der Corona Zeit gemerkt, dass es viele organisatorische Schwierigkeiten gab die online Veranstaltungen vernünftig aufzusetzen.
Teilweise gab keine klaren Vorlesungen sondern eher nur ein paar Info Mails zugesendet.

Ziemlich stressig

Chemie (B.Sc.)

Die Vorlesungen sind okay, einige Dozenten wirken recht uninteressiert an den Studenten und antworten oft auch gar nicht auf Mails. Übungen sind meist gut, aber mit den laufenden Praktika ist es schwer noch Übungen von ca 3 anderen Modulen jede Woche zu bearbeiten. Leider sehr wenige Studenten und viele davon mir dort weil es zulassungsfrei ist. Schwer so lerngruppen zu finden.

In dieses Ranking fließen 2.504 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.026 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.