Empfehlenswerte Uni

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr lehrreich, die Kommmilitonen und das Zusammenleben genauso wie die Vielfältigkeit der Universität sind hervorragend! Leider ist die Uni an sich ein wenig heruntergekommen aber an dem Studiengang ändert es nichts. Die Dozenten bringen den Stoff meist klar und deutlich rüber ohne Verständnisprobleme.

Richtige Wahl

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe von Medizin zu Psychologie gewechselt und bereue es keine Sekunde. Es ist zwar ebenfalls viel Stoff und kann auch durch aus mal komplizierter werden, aber wenn man sich gut vorbereitet, schafft man alles. Außerdem ist ein große Pluspunkt, dass die Dozenten super sind. Sie interessieren sich für die Studierenden und haben auch Spaß daran, ihre Inhalte zu vermitteln.

Top, aber hohe Eigenständigkeit erforderlich

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Positiv:
Digitaler Zugriff auf Lerninhalte
Schöne Bibliothek

Negativ:
Eigenständigkeit Pflicht, wenig Unterstützung beim Lernen
Keine zentrale Informationsquelle, Informationen erhält man größtenteils nur durch Kontakte

Meine Erfahrung

Lernen:
Um diesen Studiengang an dieser Uni vernünftig abzuschließen, muss man sich um das meiste selbst kümmern. In den Vorlesungen und Übungen lernt man nicht genug, man muss sich Inhalte auch extern beschaffen. D.h. zusätzliche Literatur und Quellen nehmen und davon...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das beste Fach, was man nur studieren kann!!

Sport (B.A.) Lehramt

Ich studiere mittlerweile im dritten Semester Sport an der Universität Duisburg-Essen. Vor allem die Fachschaft Sport ist einfach richtig cool drauf und die Gemeinschaft ist echt stark. Auch die Dozenten und Dozentinnen sind größtenteils nett und auch hilfsbereit. Kann ich definitiv nur weiter empfehlen!

In dieses Ranking fließen 2.504 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.026 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.