Erfahrungsbericht einer Psychologiestudentin

Psychologie (M.Sc.)

Die Dozierenden sind sehr bemüht die Inhalte fachgerecht und verständlich zu vermitteln. Sie stehen für Fragen und Anregungen zur Verfügung und sind flexibel wenn es um Anpassungen geht. Die Uni ist sehr zentral gelegen und es ist von Vorteil, dass zurzeit ein neues parkhaus erbaut wird. Durch den begrenzten Studiengang ist man in einem sehr familiären Umfeld, was weniger an eine typische Hochschule erinnert.

Leselastiger Studiengang

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

-viele Studienleistungen
-sehr motivierte und engagierte Dozent:innen
-Platzvergabe der Seminare sehr schlecht
- strikter und strenger geregelt als andere Fächer
- in Regelstudienzeit machbar bei günstigen Bedingungen
- viele Hausarbeiten und Abgaben

Gefällt mir sehr gut!

Molekularbiologie (M.Sc.)

Ich bin im ersten Durchgang des Masters Molekularbiologie an der Uni Duisburg-Essen und der Master (sowie auch zuvor der Bachelor) gefällt mir sehr gut. Die Dozenten halten gute Lehrveranstaltungen und die Inhalte sind neu und unterscheiden sich zum Bachelor. Einige Inhalte doppelten sich in einigen Modulen, was ich persönlich nicht schlimm fand, da es nur ein kleiner Teil war. Außerdem sind die Module sehr unterschiedlich und decken ein weites Spektrum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Krasseste Erfahrung

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Direkt im ersten Semester zu Formele eingeladen und rekrutiert worden und im kommendem verlauf ein eigenes fahrtüchtiges Rennauto bauen. Dazu kommen unzählige Events die von der Fachschaft erstellt wurden sowie jede Menge kostenloser Sachen so wie getränke im verlaufe des Studiums.

In dieses Ranking fließen 2.506 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.026 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.