Das Studium ist umfangreich

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich studiere seit ungefähr knapp 6 Jahren und das Studium ist im Vergleich zu anderen Studiengängen sehr umfangreich und eher allgemeiner auf die Branche bezogen. Als Studenten erhalten wir zwar Einblicke in spezielle Gebiete, doch wir werden eher allgemeiner für den Beruf ausgebildet, sodass wir später noch auswählen und abwiegen können, welchen speziellen Beruf wir später ausüben.

Anspruchsvoll aber spannend

Medizin (Staatsexamen)

Die ersten zwei Jahre bis zum Physikum hier in Essen sind wirklich herausfordernd, gerade die Anatomen sind sehr anspruchsvoll und verlangen viel von einem ab.
Nach dem Physikum wird es aber besser und das wissen was man in der Vorklinik mühsam erarbeitet hat hilft einem ungemein für die Klinik.
Nur zu empfehlen, auch wenn es sicherlich einfachere Unis für Medizin gibt.

Klausuren Pfui, Mündliche Prüfung Hui

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Das Studium der Mathematik auf Lehramt ist schon sehr anspruchsvoll. Im Vergleich mit anderen Hochschulen werden viele fachliche Inhalte vertieft vermittelt, wohingegen die Didaktik etwas auf der Strecke bleibt. Die Dozenten geben sich aber in den mündlichen Prüfungen stets die Mühe, das Beste für die Studierenden rauszuholen.

Thema Energie aus physikalischer Sicht beleuchtet

Energy Science (B.Sc.)

Das Studium ist sehr Fordernd besonders in den ersten Semestern, aber man wird in dem dritten Studienjahr mit einem Auslandsjahr belohnt in dem man tolle Erfahrungen sammeln kann. Die physiklastigkeit des Studiums sollte man aber auf keinen Fall unterschätzen. Demnächst wird der Studiengang umstrukturiert was besonders den Einstieg erleichtern wird. Aus meiner Sicht aber auf jeden Fall ein interessantes und spannendes Studium mit dem Man später in viele Bereiche gehen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.451 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.955 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.