Ruhr Uni Bochum
Ruhr-Universität Bochum
2.460 Bewertungen von Studierenden
Innovationslose Didaktik
Die Seminare sind sehr eintönig und ereignislos. Es werde Präsentationen am Anfang des Semester vergeben und dabei bleibt es meistens. Unabhängig davon, dass die Studierenden schlechte Vorträge halten, passt der Rest des Kurses nicht auf. Kein Wunder, wenn man an Tag mehrere langweilige Präsentationen hören muss. Enttäuschend! Darüber hinaus ist die RUB eine pendler Universität und relativ unpolitisch und zu weit weg vom Zentrum.
Forschung, Lehre und Praxis in Einklang
Ein super praxisnaher, interessanter und abwechslungsreicher Master - inkl. vieler Unternehmensprojekte zum Umsetzen und Anwenden des Gelernten und zum Netzwerken. Absolut richtige Entscheidung und eine große Empfehlung für jede/n Sales-Interessierte/n!
Altbacken, aber okay!
Alte Hörsäle in denen in jeder zweiten Sitzreihe mindestens ein Tisch oder Stuhl kaputt ist, ein WLAN das freundlich formuliert ausbaufähig ist und generell ein Medizinergebäude, was einfach mal seit ca 20 Jahren einer Renovierung bedarf! Das zu den negativen Punkten, ABER: Bochum ist sehr digital orientiert, die Bib ist riesig und wer nicht in die große gehen will, die auch einen Medizinerbereich hat, kann auch in die eigene Medizinerbibliothek...Erfahrungsbericht weiterlesen
Exzellente Verknüpfung von Forschung und Praxis
Der Masterstudiengang Sales Management am Sales Management Department der Ruhr-Universität Bochum ist herausragend gut. Besonders hervorzuheben ist die Expertise der Dozenten, die sie ,ist Überzeugung und Herzblut an die Studierenden weitergeben. Die Partnerunternehmen bringen sich sehr stark in den Studiengang ein - so werden reelle Bezüge hergestellt und man wird auf zukünftige Management Tätigkeiten optimal vorbereitet.
Bewertungsdetails
- Studieninhalte
- Dozenten
- Lehrveranstaltungen
- Ausstattung
- Organisation
- Literaturzugang
- Digitales Studieren
- Gesamtbewertung