Interdisziplinär

Cognitive Science (M.Sc.)

Obwohl unsere Universität den Titel „die hässlichste Uni Deutschlands“ trägt, sind die Dozenten und Professoren klasse! Trotz anfänglicher organisatorischer Herausforderungen bei unserem neuen Studiengang zeigen sich die Studienleiter äußerst unterstützend und aufgeschlossen. Es wird kontinuierlich an Exzellenz gearbeitet, welches sich in zahlreichen geplanten Veränderungen für die kommenden Jahre manifestiert. Die Vielfalt und Flexibilität der Lehrinhalte machen diesen Studiengang äußerst attraktiv. Diese Interdisziplinarität ermöglicht Module aus Studiengängen wie Informatik, Philosophie und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrung

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Interessant aber schwer. Man kann vieles von zuhause machen, allerdings wäre es schön, wenn man sich die Vorlesungen online anschauen könnte.
Die ags sind ganz gut, man kann mitkommen, wenn man sich Mühe gibt. Allerdings ist es trotzdem viel Stoff den man behalten muss.

Viel Selbstbestimmung

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Nach den Einführungsveranstaltungen und Basiskursen hat man eine sehr große Auswahl an Kursen in allen möglichen Interessengebieten die man wählen kann, von Star Wars über Shakespeare.. Es gibt echt für jeden was. Ich bin sehr zufrieden mit meinen Dozenten und dem Angebot bisher.

Schwieriges Studiengang

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Man muss sich viel mit Mathematik und Physik auseinandersetzen
An der Rub gibt es keine Vertiefung
Man lernt die Basis in Baustatik, Bauphysik, Baustofftechnik, Verkehrswesen, Hydrologie und Bodenbau
An sich macht das Studium Spaß wenn man von Anfang an ans Ball bleibt.

In dieses Ranking fließen 2.460 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.341 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.