Es macht so viel Spaß!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Jura studieren in Bochum war die beste Entscheidung, die ich damals treffen konnte. Es ist viel leichter, als es auf Tiktok etc. dargestellt wird. Ich habe sehr viele Freunde fürs Leben gefunden. Die Studieninhalte werden sehr gut vermittelt und man kann sich supper mit den Kommilitonen connecten. Auch die Übungen machen sehr sehr Spaß.

In Ordnung

Wirtschaftswissenschaft – Ausrichtung Volkswirtschaftslehre (B.A.)

Dozenten nehmen sich keine Zeit
Schule ist besser gewesen
Sehr großer campus man verläuft sich dort
Man muss viel selbst studieren und sehr viel lernen
Ebenfalls ist das Studium sehr mathelastig bzw man braucht lk Inhalte
Zudem darf man bei mathe kein Taschenrechner und keine formel sammlung in der Klausur benutzen.

„Das trockene Studium“

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium und deren Inhalt ist alles andere als Trocken. Alles wird anhand von Fällen oder Beispielen erklärt. Ich persönlich finde das Studium mega spannend.

Zudem machte s mir total Spaß den Stoff zulernen und klar ist die Stoffmenge sehr vielseitig und alles ist immer wichtig, aber wenn man am Ball bleibt schafft man das ganz gut

Ich fände es gut, wenn ihr diverse Videos zu Lerntechniken und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Besser als gedacht und sehr interessant

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Sehr nette Professoren und Dozenten die darauf achten das man mitkommt, alles versteht und uns Mut geben. Wenn man Fragen hat kann man immer zu den gehen oder denen Emails schreiben.
Was ich auch gut finde ist das die uns auch Tipps geben und uns auch Buch Empfehlungen geben.
Zudem haben wir auch die Möglichkeit an Klausurentrainings teilzunehmen.
Die O Woche hat uns gut ins Studium eingeführt und die Tutoren...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.408 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.279 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.