Viele Informationen, interessant, aber zu viel

Politik, Wirtschaft und Gesellschaft (B.A.)

Einige Fächer bestehen zur Hälfte aus Theorie, die nicht einmal in akademischen Hausaufgaben oder Forschungsarbeiten angewendet werden kann. Es gibt jedoch viele Seminare zu aktuellen Themen rund um den aktuellen Zustand der Welt, internationale Organisationen, Nachrichten, Wirtschaft und Politik. Die meisten Dozenten und Professoren sind sehr angenehm und nett.

Viel zu viel Inhalt

Medizin (Staatsexamen)

An sich ist das Studium bis jetzt sehr interessant und ich persönlich finde auch den menschlichen Körper super faszinierend.
Ich merke nur während des Semesters, dass es doch mehr ist als erwartet an Stoff. Klar man beginnt das Studium und weis was auf einen zu kommt (denkt man zumindestens) aber diebischer Masse an Lern Inhalten ist dann doch erschreckend.

Vor der Immatrikulation bitte lesen

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium ist im Grunde genommen nicht schlecht, gerade weil es man von ältereren Semestern viele Hilfsmittel zum Lernen an die Hand kriegt.
Es gibt aber Sachen, die man wissen sollte, bevor man sich für Medizin in Bochum entscheidet, die mir leider vor der Immatrikulation nicht so klar waren und die finde ich auch nicht transparent kommuniziert werden.
1. Thema: Minden
Nach dem 6. Semester werden mind. 60 Studenten an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrreich und spannend

International Political Economy of East Asia (M.A.)

Die die angebotenen Kurse sind vielfältig und bieten zukünftige Einblicke als auch Raum für Diskussionen in Bezug auf bestimmte Themen, welche als Hausarbeit/ Masterarbeit ausgearbeitet werden können.

Jedoch könnten mehr Kurse für Koreanisch angeboten werden.

Das Klima und die Kommunikation mit den Kommilitonen ist sehr angenehm.

In dieses Ranking fließen 2.461 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.341 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.