Guter Studiengang aber…

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Angewandte Informatik ist ein Studiengang der mir persönlich viel Spaß macht aber auch viel Willenskraft mit sich bringt. Man muss wissen dass man sehr viel logisch denken muss und schauen muss Fehler bzw Probleme selber zu erkennen und sie zu lösen.

Anfangs (zumindest ist es bei mir so) hat man „sehr sehr“ viel Mathe (ersten Semster höhere Mathematik und technische Informatik) und danach nur noch „sehr“ viel Mathe.

...Erfahrungsbericht weiterlesen

Maschinenbau auch etwas für Frauen?

Maschinenbau (B.Sc.)

Ich wurde schon öfter angesprochen, warum ich denn als Frau einen Studiengang gewählt habe, der nunmal eher für Männer ist.
Totaler Quatsch!
Als Frau fühle ich mich genau richtig aufgehoben!
Es ist allerdings auch sehr Mathe lastig, also wer daran kein Spaß hat, lässt es lieber.

Großartige Dozenten, fast unmögliche Kurswahl

Germanistik (B.A.)

Ich studiere nun seit 4 Semestern an der RUB und habe mit Ausnahme der Pflichtveranstaltungen keinen einzigen Kurs erhalten, für den ich mich zu Beginn des Semesters beworben habe. Es ist mir dadurch an dieser Uni nahezu unmöglich, meinen Interessen und Neigungen zu folgen. Dies hat leider nicht nur negative Auswirkungen auf meinen Schnitt, sondern auch auf meine späteren beruflichen Perspektiven.

Breit aufgefächerte Themenfelder

Management and Economics (B.Sc.)

Indem man sowohl VWL als auch BWL belegt, erlangt man ein umfassendes Wissen und hat eine große Auswahl an Modulen unter denen man wählen kann.
Ein Nachteil besteht jedoch darin, dass man Module absolvieren muss, die möglicherweise nicht zu 100% für einen selber interessant sind, wenn man seinen Schwerpunkt bereits gefunden hat.

Die Anspruchsniveau der Lehrveranstaltungen variiert je nach Professoren, Veranstaltungsthema und den vorgesehenen ECTS.
Nach dem Start an...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.409 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.279 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.