Abwechslungsreich mit Ausnahmen

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Der Studiengang an sich ist wirklich interessant und bietet Themen, die Spaß machen zu lernen. Allerdings ist die RUB vor allem bei den Geisteswissenschaften nicht sehr gut ausgestattet, zum Beispiel sind die meisten Räume nicht mit funktionierenden Beamern oder Kameras für hybrides Lernen ausgestattet.
Die meisten Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit, aber auch hier gibt es natürlich Ausnahmen, bei Dozenten, die ihren Job definitiv falsch gewählt haben.
Im Wintersemester...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Lehrveranstaltungen sind größten Teils gut

Anglistik/Amerikanistik (B.A.) Lehramt

Obwohl viele Lehrerveranstaltungen sehr gut verständlich und eingängig sind bricht ein Pflichtfach ein wenig aus der Norm und zwar English Sound and Soundsystems da dies auch von dem was mir andere Mitstudierende erzählten zu dem Fach geworden ist was zwar jeder belegen muss bei dem aber mit Abstand am meisten Leute hängen bleiben.
Also over all ein toller Studiengang aber vor Sounds in acht nehmen und von Anfang an viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr informativ

Biologie (B.A.) Lehramt

Das Studium bereitet mir unglaublich viel Spaß. Die Inhalte sind äußerst informativ, auch wenn sie sehr umfrangreich sind. Die Dozenten, Tutoren und co helfen einen aber gut sich durchzubeißen und einen Einblick in die Zukunft zu bekommen. Außerdem gibt es an der RUB viele Möglichkeiten, Beratungen und Chancen sich weiterzubilden.

Eigenständigkeit

Sozialwissenschaft (B.A.)

Dadurch, dass ich letztes Jahr mein Abi gemacht habe und dementsprechend sehr viel Freizeit zwischen dem Abschluss und Studienbeginn hatte, habe ich an Disziplin und Ehrgeiz im akademischen Sinne verloren. Nun bin ich in der Klausurenphase und aktiver als ich es zu meiner Vorbereitungszeit für das Abitur war. Ich habe regelmäßig meine Vorlesungen nachbearbeitet und lerne nun jeden Tag für die Klausuren Ende Januar.

In dieses Ranking fließen 2.460 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.341 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.