Praxisbezug durch Ehemalige

Management and Economics (B.Sc.)

Besonders positiv fand ich den Praxisbezug der versucht wurde in die Vorlesungen einzubauen. Hierzu hielten oftmals ehemalige Studenten gemeinsam mit ihrer Firma oder ihrem Arbeitgeber Vorträge passend zu den jeweiligen Vorlesungsinhalten. Zudem beantworteten sie anschließend meist zahlreiche Fragen, die über die reinen Studieninhalte hinausgingen wie z.B. Fragen bzgl. der Motivation, der Art der Arbeit, des Bewerbungsprozesses etc.

Sehr viel Praxis

Biochemie (B.Sc.)

Was ich an meinem Studiengang liebe, ist definitiv, dass wor so viele Praktika haben. Wir lernen nicht nut die Theorie, sondern können unser Wissen auch in sämtlichen Laborpraktika anwenden. Dadurch weiß man zum einen, ob der Studiengang wirklich zu einem passt und kann sich die sacheb auch besser merken!

Optional Bereich und Praktika sind Vorteil and RUB

Chemie (M.Sc.)

Relativ großer Optional Bereich ermöglicht Orientierung in anderen naturwissenschaftlichen Bereichen (Biologie bis Mathe/Physik). Die Praktika erlauben endlich auch eigenständiges Arbeiten vor allem im Vergleich zum Bachelor Srudium bzw. Grundstudium.

Lernintensives Studium

Physik (B.Sc.)

Das Physikstudium bietet viele Spannende Themen an die gelehrt werden.
Allerdings werden die Inhalte schnell Komplex sodass auch nach der Vorlrsung weiter gelernt werden muss.
Ein großes Problem ist daher die richtige Lernmethode zu finden, damit effektiv der Inhalt gelernt wird.

In dieses Ranking fließen 2.460 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.341 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.