Ruhr Uni Bochum

Anglistik/Amerikanistik (B.A.) Lehramt

Wer es durch den Basiskurs Grammar schafft, hat den Bachelor schon so gut wie in der Tasche. :)
Die Kursauswahl ist meiner Meinung nach groß und man findet auf jeden Fall immer Kurse die einen interessieren. Was jedoch zu kritisieren ist, ist die Organisation bzw. der Studienverlaufsplan. Hier gibt es zwar für die ersten zwei Semester eine Übersicht welche Kurse man wählen kann/ muss aber danach gibt es keine Übersichten mehr.

Spaß am Lernen

Slavische Philologie (B.A.)

Ein sehr interessanter Studiengang. Hinzu kommt, dass die Dozenten dir liebend gern bei Fragen zur Seite stehen. Dadurch das die Fachschaft so klein ist, wir auf jeden einzelnen geachtet. Und auch die Kommilitonen sind sehr hilfsbereit untereinander.

Good Things will Come

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Mein Studiengang gefällt mir sehr gut, die Inhalte sind interessant und sind genau das, was ich mir als Englischliebhaberin immer gewünscht habe zu vertiefen. Auch der obligatorische Auslandsaufenthalt interessiert mich, die finanziellen Möglichkeiten sind mir aber noch nicht genau bekannt.

Modernes Theater

Medienwissenschaft (B.A.)

Ich hatte Zweifel ob mein Studium in Theaterwissenschaft abzubrechen die richtige Entscheidung war, aber ich fühle mich so viel wohler und besser aufgehoben in Medienwissenschaft. Nicht nur sind die Inhalte so gewählt, dass man jede Option hat sich frei auszuleben, sondern die Dozenten helfen einem bei jedem Problem das man hat.

In dieses Ranking fließen 2.461 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.341 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.