Sehr interessant

Umweltingenieurwesen (M.Sc.)

Das Studium ist zwar sehr mathelastig, wie alle anderen Maschinenbau - oder Ingenieursstudiengänge, aber auch sehr informativ und interessant, was beispielsweise gesellschaftliche Themen rund um Umwelttechnik angeht.
Für Personen mit großem Interesse an Technik und dem Wunsch etwas zukunftsweisendes zu studieren, das richtige Fach!

Stressig!!

Biologie (B.Sc.)

Sehr viele unnötige Inhalte die Voraussetzung für die Klausurzulassung nötig sind, zb das Herbarium wo man die richtigen Pflanzen finden muss und wenn ein Blatt fehlt, dann darf man die Klausur nicht mit schreiben. Ansonsten digital echt super, Vorlesungen werden hochgeladen.

Die Welt verstehen

Geographie (B.A.) Lehramt

Der Studiengang hat mir geholfen die Erde als System besser zu verstehen. Beginnend mit der Morphologie (beispielsweise Entstehung verschiedener Formen, wie Berge) auf der Erde. Aber auch die Gesellschaft (im Modul Gesellschaft und Raum) wird erklärt.

Dadurch, dass man eben in jedes Feld einen Einblick bekommt, wird der ganze Studiengang eben sehr umfassend. Als Lehramtsstudium würde ich das Fach nicht unbedingt weiterempfehlen, da die Unterrichtsinhalte so gut wie gar...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechte studienplanung

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Zur Studienverlaufspanung werden die nicht die Möglichkeit aufgezeigt die ich mir gewünscht hätte. Generell wird man eher ins kalte Wasser geworfen. Jura ist ein komplexes Studium und auch die Zeit nach dem Studium und außerhalb des Studiums ist sehr wichtig. Kommt man dann nicht aus einem Juristen oder Akademiker Kreis ist es ziemlich schwer alles mitzukriegen und aufzuarbeiten, was als selbstverständlich gesehen wird.

In dieses Ranking fließen 2.460 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.341 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.