Ein Massenstudium... und trotzdem liebe ich es...

Germanistik (B.A.) Lehramt

Willkommen an der Massenuni... Gerade bei den Germanisten merkt man die Anzahl der Studierenden schnell, besonders, wenn man so wagemutig ist, ein Seminar belegen zu wollen.
Normalerweise finde ich die Veranstaltungen bei uns gut. Durch Vortestate ist man auf das Pensum des Seminars vorbereitet und sitzt auch mit Leuten zusammen, die die Texte gelesen haben und mit denen man also auch über die Thematik diskutieren kann. Durch solche Vortestate...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönlichkeit und Freundschaften

Geographie (M.Ed.) Lehramt

Mein Studium hat meine Persönlichkeit ungemein geformt und gestärkt. Ich habe dort viele Freunde gewonnen, die mir in meinem Ref helfen und mich unterstützen.
Nicht jedes Seminar hat meines Erachtens mein Fachwissen erweitert, dennoch konnten wir durch Vorträge und Referate bereits hilfreiche Eindrücke diesbezüglich gewinnen.

Meine Erfahrungen an der Ruhr-Uni Bochum

Management and Economics (B.Sc.)

Ich bin wirklich froh an der Ruhr Universität studieren zu können. Da Management and Economics einer der größten / der größte Studiengang ist , haben wir viele Vorlesungen im Audimax (auditorium Maximum). Dies ist mein persönlicher Lieblingsort für Vorlesungen, da es dort quasi Kinosessel gibt , und es der einzige "Raum" ist ,wo man auch nach 4 Studen noch keine Schmerzen vom Sitzen verspürt :D
Außerdem gefallen mir meine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Naja... lässt zu wünschen übrig

Pädagogik (M.Ed.) Lehramt

Zumeist sind alle Kurse belegt, sodass man nicht voran kommen kann. Parksituation lässt für eine pendleruni zu wünschen übrig. Manche Dozenten sind leider nicht organisiert, sodass man oftmals erst kurz vor der Vorlesung seine Skripte laden kann....
was positives ist derzeit zu meinem Bedauern nicht zu berichten!

In dieses Ranking fließen 2.460 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.341 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.