Studium Wirtschaftswissenschaften

Management and Economics (B.Sc.)

An der Ruhr Universität haben wir im Bereich Wirtschaftswissenschaften tolle Professoren, die meisten versuchen jedem einzelnen eine sehr gute Unterstützung zu bieten. So gut wie jedes Fach ist interessant gestaltet, sodass man wirklich gerne zur Uni geht.

Die Uni ist okay

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Während meines Studiums habe ich hauptsächlich gute Erfahrungen gemacht. Die Leute sind soweit alle nett und die Vorlesungen und Lehrveranstaltungen gut strukturiert. Einige Vorlesungen lohnt es sich allerdings nicht anzuhören, dies ist aber (wie wahrscheinlich überall) abhängig vom jeweiligen Professor. Und bei Jura ist es wohl auch normal, dass man sich den größten Teil selbst beibringen muss.

Meine Erfahrungen an der Rub

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Vorab die Rub ist wohl nicht die schönste Universität Deutschlands jedoch hat sie sehrwohl ihren Charm. Die Dozenten in meinem Studiengang sind sehr kompetent und zugänglich. Die Folien sind meist gut durchdacht und gut verständlich. Am Anfang des Semesters wirds immer ein bisschen schwierig mit der Platzsuche, doch verfliegt die Euphorie und Motivation vieler Studenten wieder und man findet durchaus wieder Plätze :D

Die Pendleruni

Medienwissenschaft (B.A.)

Ich studiere seit dem Ws 12/13 an der RUB Medienwissenschaft und bin mit leicht anderen Vorstellungen an die Uni gegangen. Die Inhalte sind manchmal sehr interessant, allerdings hatte ich sie mir wesentlich praxisbezogener vorgestellt. Leider kann ich das Campusleben nicht großartig beurteilen, da sehr viele Studenten, so wie ich, zur Uni pendeln. Das ist auf Dauer wirklich anstrengend und man kann keine richtig engen Kontakte knüpfen, da man zu viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.436 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.364 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024