Viel Arbeit, die aber nicht so abstrakt ist!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Mein Stundenplan ist ohnehin schon sehr voll. Mit 4 vollen Tagen alle bis 16 Uhr, kommt man zuhause an und muss mindestens noch 3 Stunden nacharbeiten. Jura ist keine Wissenschaft, bei der man sich entspannt zurücklegen kann. Man muss viel dafür tun, denn wenn man schon eine Vorlesung oder eine AG nicht nachbereitet, ist man sofort raus und kommt nicht mehr rein. Es ist besser, sofort nachzuarbeiten damit man am...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaßiger Studiengang mit praktischem Anteil

Biologie (B.Sc.)

Bin im ersten Fachsemester und fühle mich genügend gestützt, um interessiert dranzubleiben. Wir haben je 2 verpflichtende praktische Übungen mit Antestaten pro Woche, die das in der Vorlesungen Gelernte vertiefen. Diese Übungen beinhalten Artenbestimmung anhand der Anatomie von echten tierischen Exemplaren und das richtige Umgehen mit Präparaten unterm Mikroskop. MINT war in meinem Abi kein Schwerpunkt, daher bin ich froh, dass meine Mathe Dozentin ihre Vorlesungsinhalte und Folien ausführlich und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang

Spanisch (M.Ed.) Lehramt

Ich habe sehr positive Erfahrungen machen können, da mich die Inhalte des Studiums sehr ansprechen. Teilweise könnten diese etwas erneuert, bzw. moderner angepasst werden. Ich habe meinen Bachelor woanders gemacht und bin zum Master nach Bochum gewechselt, war positiv überrascht von der Uni Bochum.

Aufgepasst Philosophie

Medienwissenschaft (B.A.)

Es ist tatsächlich ziemlich philosophisch, für Leute die praktische Erfahrungen sammeln wollen ist es essentiell sich außerhalb des Studiengangs noch weiterzubilden oder Mögmichkeiten im Studiengang zu nutzen wie zB die Praxissemester etc.
Ich habe gehört das Uniradio ist ganz gut und es gibt auch eine Unizeitung in der man die Möglichkeit hat für etwas Geld Artikel zu schreiben oder Fotos zu machen.

In dieses Ranking fließen 2.460 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.341 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.