Tolles Studium!

Maschinenbau (B.Sc.)

Mein Maschinenbaustudium an der RUB gefällt mir bisher sehr gut!
Der Studienverlauf ist durchdacht und die Lesungen sind sehr interessant.
Es gibt genügend Seminare und da der Studiengang NC-Frei ist, kann sich jeder mit Hochschulberechtigung immatrikulieren!

Guter Master für angehende Neurowissenschaftler

Psychologie mit Schwerpunkt Kognitive Neurowissenschaft (M.Sc.)

Der Master bietet viele Möglichkeiten, selbst Erfahrung in neurowissenschaftlichen Forschungsprojekten zu sammeln. Dafür braucht es etwas Eigeninitiative, man muss auf Dozierende zugehen, Kontakt zu Lehrstühlen suchen und z.B. nach Praktika fragen. Auf die Art findet sich aber eigentlich immer eine gute Möglichkeit, um in bestehende Forschungsgruppen reinzuschnuppern und ggf. auch schon nach einem Promotionsplatz Ausschau zu halten.

Ich fühle mich sehr wohl an der Rub

Management and Economics (B.Sc.)

Der Studiengang ist anspruchsvoll in der Grundlagenphase. Hinterher hat man die Möglichkeit viele verschiedene Vertiefungen zu wählen. Darauf freue ich mich besonders. Die Profs sind sehr kompetent und freundlich. Man kann jeder Zeit auf Sie zu gehen.

Online würde einiges vereinfachen

Biologie (B.Sc.)

Vorlesungen schwanken zwischen wirklich interessant und unfassbar langweilig, abhängig vom Dozenten. Wöchentliche Antestate finde ich jetzt schon die Hölle, weil sie unfassbar stressig sind; lern bitte 20 Seiten mit allen Begriffen und wir fragen dich 5 spezifische Sachen... wenn du das nicht schaffst, darfst du nicht am Kurs teilnehmen. Ich habe keinerlei Vorlesungen online, ich kann zwar die Folien der Vorlesung einsehen, aber viele bestehen in erster Linie aus Bildern...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.460 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.341 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.