Würds nicht nochmal machen

Geographie (B.Sc.)

War cool am anfang. Corona hat sehr viel auf den Kopf gestellt und ungefähr die gesamte Fachschaft war mit dem ganzen komplett überfordert. Die Orga war einfach nur Müll. Die Studienordnung könnte auch mal überarbeitet werden, die ist leider sehr optimistisch. Zum Ende hin quäl ich mich im letzten Semester und hab auf jeden Fall keine Lust mehr. Aber ich merke dass es in eine bessere Richtung geht, jetzt wo...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel lernen bringt dich weiter

Biologie (B.Sc.)

Man muss viel lernen, man hat kaum Freizeit, aber am Ende lohnt es sich immer. Wenn man das wirklich will und Interesse hat, wird es auch nicht langweilig.
Ich dachte anfangs, dass Bio nichts für mich wäre , wegen des vielen Lernens, aber man muss einen Weg finden und dann klappt vieles. Und man muss sich auch mal auf Dinge einlassen

Bachelor Arbeit

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Mach weiter egal was, musst halt nur diszipliniert sein um Ingenieur zu werden. Studieren mit altklausuren hilft nicht viel aber Gut erklärt bekommst du ja alles! Immerhin musst die Grundlagen dafür schon in dich haben!!!! Mathe ist sehr wichtig du musst bock drauf haben aber hier muss man trotzdem analysieren

Modulabhänig

Management and Economics (B.Sc.)

Die Module sind sehr unterschied von den Dozenten, Organisation sowie des Interesse. Manche Dozenten sind locker drauf und können ihr Wissen gut weitergeben währenddessen manche sehr langweilig das Skript ablesen und somit den Hörsaal zum einschlafen bringen. Die Moodle Kursen sind alle organisiert. Die Ausstattung ist teils für die Profs ersichtlich da manche Probleme haben und manche nicht.

In dieses Ranking fließen 2.462 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.340 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.