Ein Studium wie eine Sushibar

Computerspielwissenschaften (M.A.)

Ich befinde mich derzeit auf den letzten Metern meines Studiums. Mastarbeit abgegeben, warten auf die Korrektur und bereitmachen für die Disputation. Ein perfekter Zeitpunkt um die Erfahrungen, die ich gemacht habe zu reflektieren.

Bereits 2012 habe ich den Bachelor "Medienwissenschaften und Medienpraxis" in Bayreuth abgeschlossen und kannte so schon den Fachbereich und ihre Dozenten. Als ich den Studiengang "Computerspielwissenschaften" anfing, gab es bislang nur einen Jahrgang vor mir. Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr trocken

Informatik (B.Sc.)

Finde das Studium bisher sehr sehr trocken, Motivation wird einem in einigen Fächern sehr genommen mit Durchfallquoten jehnseits von 60%.
Versuche jetzt mein Studium noch irgendwie zu schaffen aber motiviert bzw Lust habe ich darauf überhaupt nicht mehr.

Wie erwartet

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Das Englischstudium war wie erwartet aufgebaut. Die Dozenten der unterschiedlichen Fächer verfügen fast alle über das nötige Wissen und auch die Fähigkeit der Wissensvermittlung in ihrem Fach. Lediglich der digitale Ausbau lässt noch sehr zu wünschen übrig.

Im Grunde ganz vernünftig

Geschichte (B.A.) Lehramt

Die Dozenten scheinen alle das nötige Wissen zu ihrem Fach zu haben, wissen häufig jedoch nicht, wie sie dieses auch vermitteln können.

Der Aufbau des Studiums ist vor allem für Studienanfänger sehr schwer ersichtlich und auch die Dozenten und Professoren scheinen wenig Ahnung bezüglich der eigentlich sehr überschaubaren Studiengänge zu haben.

In dieses Ranking fließen 1.059 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.236 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024