1.059 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Genau das Richtige

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Bericht archiviert

Genau richtig für Technikbegeisterte die die wirtschaftlichen Zahlen und Abläufe auch interessieren. Die Auswahl an Modulen ist wirklich groß und vielfältig. Die Skripte waren bis jetzt alle wirklich gut und übersichtlich so das es einfach war mit ihnen zu lernen.

In Regelstudienzeit kaum machbar

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich habe meine Studium an der Universität Bayreuth dieses Semester erfolgreich nach 6 Semestern abgeschlossen. Trotzdem würde ich persönlich nicht noch einmal dort studieren. Dies liegt hauptsächlich an den folgenden Punkten.

Regelstudienzeit ist keine Regel: Ich hab im ganzen Studium nur 2 Personen kennen gelernt, die den Bsc. in BWL inkl. des Praktikums in 6 Semestern abgeschlossen haben. Dies liegt hauptsächlich daran, dass Klausuren größenteils sehr unfair gestellt waren....Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwer, aber machbar

Chemie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich denke Chemie ist wie alle anderen naturwissenschaftlichen Studiengänge. Sehr umfangreich, viel zu lernen und viel Zeit die man rein steckt. Aber wenn man dafür bereit ist kann man es auch gut schaffen. Die Uni Bayreuth gefällt mir sehr gut weil alles ziemlich familiär ist und jeder jeden kennt.

Sehr zeitaufwändig

Chemie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Neben den Vorlesungen und Übungen finden Laborpraktika statt, dadurch ist das Studium abwechslungsreich und hat genug Theorie als auch Praxis. Allerdings ist es auch sehr zeitaufwändig, da die Praktika teilweise während den Vorlesungen stattfinden und nicht im Block während der Semesterferien.

Verteilung der Bewertungen

  • 30
  • 571
  • 400
  • 50
  • 8

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 1.059 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.236 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 69% Studierende
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 20% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024