Klasse Vorbereitung

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Meiner Meinung nach ist die Universität Bayreuth ein super empfehlenswerter Ort für das Rechtswissenschaftliche Staatsexamen.
Die Dozenten sind sehr kompetent, die Lehrveranstaltungen zwar anspruchsvoll aber mit gewissen Ehrgeiz schaffbar. Im Allgemeinen ist der Studienverlauf gut durchdacht.

Viel Praxis und vielseitige Inhalte

Biologie (B.Sc.)

Ich selbst bin ein großer Fan der Uni Bayreuth! Gerade in den Veranstaltungen im Master ist das Verhältnis von Dozenten und Hiwis zu Studierenden sehr gut und gibt so eine gute Lernatmosphäre. Weil ich bereits im Bachelor von der Uni Bayreuth überzeugt war und Kontakte mit Dozenten für meinen Master knüpfen konnte, ist mir die Wahl für meine Weiterbildung nicht schwer gefallen. Die Naturwissenschaften sind sehr gut ausgestattet und die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Bist jetzt sehr gute Erfahrungen. Es gibt viele Dozenten und Professoren, die die Seminare und Vorlesungen echt spannend machen, außerdem gibt es in der ZB (in der SpLit-Abteilung) eine recht große Auswahl zu allen Büchern die man braucht.
Also wer gerne und viel liest, kann mit Anglistik nichts falsch machen.

Neues selbstbewusstes ICH

Biotechnologie und chemische Verfahrenstechnik (M.Sc.)

Durch dieses Masterstudium habe ich gesehen was ich drauf habe und wie viel ich schon weiß. Durch die Unterstützung von Seiten der Dozenten und Professoren, dem engen Bezug zu ihnen und ihrer Motivation bin ich selbst viel motivierter und fühle mich als ein Teil des Systems und weiß, dass meine gute Ausbildung im Interesse der Dozenten liegt. Ich genieße zum ersten mal das Studentenleben trotz Corona, da ich auch endlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.059 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.236 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024