Von langweiligen Vorlesungen zur Liebe zum Studium

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Gestaltung der verschiedenen Vorlesungen durch die verschiedenen Professoren/innen unterscheidet sich teilweise sehr sehr stark. Jedoch habe ich Jura an der Uni Bayreuth lieben gelernt und würde nie wieder etwas anderes machen wollen! Für Jura ist die Uni Bayreuth insgesamt gut zu empfehlen.

Kritischer Denken als zuvor

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium war sehr interessant und lehrreich. Allerdings muss ich ehrlich gestehen, dass ich vom BWL nicht so viel mitgenommen habe sondern vielmehr gelernt habe „kritischer“ zu denken. Allerdings denke ich dass das üblich ist bei Bachelorstudiengängen.

Nichtsdestotrotz muss ich sagen, dass trotz eines BWL Studium viele Lehrveranstaltungen auch anspruchsvoll waren.
Ganz dankbar fand ich auch den Studienverlaufplan der uns Empfehlungen gab wie wir am besten unsere Semester belegen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang mit Anwendung

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Auch hier ist die Praxis an der richtigen Stelle. Es werden viele Übungen gemacht, so dass man nicht zu schnell auf seiner Materie heraus kommt. Es gibt immer wieder neue Aufgaben die einem auch Spaß machen selbst zu entwickeln, vom Web Seiten design bis hin zu verschiedensten Programmier Sprachen, um überall mitreden zu können.

Uni mit Praxis

Medienwissenschaft und Medienpraxis (B.A.)

Wer an einer Uni studieren will und trotzdem Praxis Erfahrung machen will, ist hier genau richtig. Es wird nie langweilig, es gibt immer wieder neue Aufgaben und man kann sich selbst mit seiner kreativen Ader verwirklichen. Wer sich also für spiele Programmierung interessiert ist hier genau richtig

In dieses Ranking fließen 1.053 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.243 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024