Oberflächlicher Einblick in verschiedene Bereiche

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

IBWL hat mir die Möglichkeit geben in viele Bereichen der Wirtschaft Grundkenntnisse zu erwerben. Die Vorlesung der Pflichtmodule sind oft riesige Vorlesungen mit vielen Kapiteln und Inhalten, die mich persönlich oft gelangweilt haben und teilweise auch veraltete. Die Uni an sich ist auch nicht sonderlich modern oder super ausgestattet im Wirtschaftsbereich. Was mich aber sehr überzeugt, sind sie 2 verpflichtenden Semester im Ausland. Die Uni hat enorm viele patnerunis sowohl...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel wissen für nix

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

2.3

Bullemielernen für Ädl und Ndl etc, was ich nie wieder im Beruf (GS) brauchen werde. Das Wissen geht über das nötige weit hinaus und ich weiß nicht wofür ich das brauche. Ein paar veranstaltungen sind sehr sinnvoll, dies sind dann aber eher Seminare.

Anders als gedacht

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Ich dachte dass Kommunikationswissenschaft neben Medienwissenschaften auch ein bisschen in die psychologische Richtung geht. Allerdings kann man sich die Module gut aussuchen, da es eine große Auswahl gibt. Man kann sich also den Fokus sehr gut selber setzen.

Erfahrungen

Berufliche Bildung/Sozialpädagogik (B.Ed.) Lehramt

Ich bin gerade im 2. Semester also habe noch nicht so viel Erfahrungen. Aber ich studiere English dabei und finde in Englisch sortieren die Profs schon sehr aus bin mit die einzige in meiner Freundesgruppe, die nicht gewechselt hat oder Englisch geschafft hab.

In dieses Ranking fließen 782 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.248 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Benjamin Herges/Universität Bamberg
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024