Cooler, spannender Studiengang

Berufliche Bildung/Sozialpädagogik (B.Ed.) Lehramt

Das Studium macht mir super viel Spaß. Ich finde die meisten Inhalte spannend, es ist allerdings klar, dass nicht alles super interessant ist, trotzdem habe ich die Motivation mich durch diese Module zu kämpfen. Die Uni Bamberg ist manchmal ein wenig unorganisiert, trotzdem klappt alles immer irgendwie. Die Dozenten sind größtenteils super cool drauf und helfen einem bei Problemen gerne weiter.
Die Lehrveranstaltungen haben ein angenehmes Anspruchsniveau.
Ich freue mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super und interessant

Berufliche Bildung / Sozialpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Bis auf die Organisation der Uni ist der Studiengang echt interessant und das Studium in Bamberg ist top!! Bamber hist. eine schöne Stadt und Vollmer leben! Das Studium bietet gute Zukunftsperspektiven und der Job als Lehrkraft ist einfach toll! Allerdings sollten die obligatorischen Praktikumswochen gekürzt werden. Mit dem Studium ist es echt schwer vereinbar. Sonst einfach ein top Studiengang.

Spannender, vielfältiger Studiengang

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang Kommunikationswissenschaft ist spannend, vielfältig und abwechslungsreich. Die Dozent:innen an der Uni Bamberg gestalten die Lehrveranstaltungen interessant und sind stets offen für Hilfe und Feedback. Da der Studiengang so flexibel ist, hat man die Möglichkeit viele verschiedene Lehrveranstaltungen mit den unterschiedlichsten Schwerpunken zu besuchen. Ebenfalls sind die Berufsmöglichkeiten nach dem Studium sehr vielfältig.

Macht Spaß, ist interessant

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Man studiert Englisch auf Lehramt fast genauso wie im Anglistik/Amerikanistik Studiengang. Englisch für das Lehramt ist in Bamberg also eine gute Wahl, wenn man später einen sicheren Job haben und seinen Interessen nach studieren möchte. Es gibt auch oft Gastvorträge von internationalen Dozenten.

In dieses Ranking fließen 782 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.248 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Benjamin Herges/Universität Bamberg
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024