Anstrengend

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen)

Zum Teil hatte ich in meiner Fächerkombination das Gefühl, dass ich alleine dastehe und mir trotz allem die Dozenten nicht weiter helfen wollten. die Studienordnung war unheimlich kompliziert und das modulhandbuch mehr als verwirrend. Auch hier konnten einem die Dozenten meist nicht weiterhelfen. Und man müsste sehr oft seinen Bescheinigungen und Noten nachlaufen.

Perfekter Studiengang

Pädagogik (B.A.)

Habe zum Wintersemester umweltingenieur studiert, welches ich abgebrochen habe. Nun studiere ich Pädagogik im 1. Semester und ich fühle mich in der kurzer Zeit schon viel wohler. Die Leute, die Stadt, einfach alles ist in Bamberg gut. Auch die Inhalte der Veranstaltungen werden anschaulich erklärt

Anspruchsvolles BWL Studium mit viel Flexibilität

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe meinen BWL Bachelor 2012 in Bamberg begonnen. Die Uni Bamberg hat mir sehr zugesagt, da viele Partneruniversitäten im Ausland vorhanden sind und das Studium sehr international und flexibel ausgerichtet ist.

Das wurde mir bestätigt! Zwar müssen standardmäßig einige Pflichtveranstaltungen belegt werden (Mathematik, Statistik, VWL, BWL, etc.), allerdings ist der Rest sehr flexibel. Man kann schon im Bachelor einen Schwerpunkt legen und seine Wunschmodule sehr flexibel wählen (das hilft insb....Erfahrungsbericht weiterlesen

EES ein neuer Studiengang

European Economic Studies (B.Sc.)

Für fachfremde wie mich ist dieser Studiengang sehr gut da man Zeit hat Sich in die Materie reinzuarbeiten. So bekommen auch Leute wie ich die vorher keinen Kontakt zu VWL hatten die Chance dieses zu studieren. Jedoch drückt ab dem zweiten Semester das Auslandsjahr auf die Hupe denn nicht so wie bei anderen haben wir nur 4 Semester Zeit alles zu erledigen und dann geht's für zwei ins Ausland was...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 781 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.248 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Benjamin Herges/Universität Bamberg
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024