772 Bewertungen von Studierenden
Viele Tropfen von vielen Themen
Jedes Semester aufs Neue wurden Seminare, Übungen und Vorlesungen angeboten, die leider nur in den seltensten Fällen aufeinander aufgebaut haben. Das wäre zur Festigung von Studieninhalten sinnvoll gewesen. Somit haben viele Lerninhalte schnell wieder den Weg aus dem Gedächtnis gefunden. Die Dozenten sind hauptsächlich hervorragend, sehr beeindruckend, kompetent und befähigt Begeisterung für Ihre Inhalte zu vermitteln. Bzgl. Anspruch war es oft ziemliches Larifari und hat an die Schule erinnert, wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen
Größtenteils unbrauchbar für Schulalltag
Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
Positiv fallen einige gute Dozenten auf, sowie ein großes Angebot an Themen und Inhalten. Leider sind diese zu 70% komplett irrelevant für den späteren Schulgebrauch. Und der Didaktik Lehrstuhl vermittelt nicht sinnvoll seine Inhalte. Prüfungen spiegeln nicht den wahren Leistungsstand wieder.
Hohe Anforderungen und sehr schlechte Organisation
Psychologie (Schulpsychologischer Schwerpunkt) (Staatsexamen) Lehramt
Anforderungen und Inhalte sind für den Schulgebrauch zu 50% unrelevant. Organisation mit dem normalen Lehramtsstudiengang fast unmöglich zu kombinieren. Sehr nette Dozenten, die immer ein offenes Ohr haben. Seminarauswahl vielfältig und sehr interessant. Insgesamt sollte für die Schulpsychologen etwas leichtere Bedingungen herrschen oder der Bachelor mit dem Staatsexamen anerkannt werden, da wir fast mehr machen müssen als die normalen Psychologen.
Bachelor vor Lehramt - Wir werden Fachidioten?!
Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
Die Dozenten sind toll (meistens), kümmern und sorgen sich auch gut um uns Studenten, aber leider sind die Lehrveranstaltungen bzw. das ganze Modulsystem nicht wirklich dem Lehramt Studium entsprechend. Es ist viel zu theoretisch und fachwissenschaftlich, soll heißen für meinen Beruf als Lehrerin, bringt mein Studium nicht viel..