782 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Sprachen lernen ohne Veranstaltungen in der jeweiligen Sprache

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Ich studiere Lehramt französisch und spanisch.. Leider kommen die Sprachen viel zu kurz weil jede Veranstaltung auf deutsch abgehalten wird. Lediglich die Sprachkurse sind in der jeweiligen Sprache. Somit ist das Sprachen lernen nicht wirklich gegeben bzw erfordert sehr viel Selbststudium

Quantität statt Qualität

Internationale Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Bericht archiviert

Nach durchweg schlechter Erfahrungen im Master muss ich jedem davon abraten.
Die Betreuung ist eine absolute Frechheit. Trotz einem Notendurchschnitt im mittleren 1er Bereich (was deutlich überdurchschnittlich in Bamberg ist), konnte ich nicht mal 50% der ECTS in dem von mir angestrebten Schwerpunkt einbringen. Für meine Masterarbeit habe ich jetzt schon die vierte Absage in Folge erhalten.
Es werden möglichst viele Studenten zugelassen, auch wenn nicht die notwendigen Betreuungskapazitäten für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Diskriminiert eigene Studenten

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bericht archiviert

Eigene Studenten insbesondere Ausländische Studenten werden vernachlässigt. Man gibt sich Mühe die Veranstaltungen so gut wie möglich zu schaffen aber bei Fächer wie Örecht oder Privatrecht kann man halt nicht mitkommen und bei Seminaren ist es auch so. Am Ende gibt es schlechte Noten und der Hintergrund wird bei der Masterbewerbung nicht betrachtet was zu einer Ablehnung führt. Vielen Dank für nichts Uni Bamberg. Da sind andere Unis viel dankbarer.

Vielfältige Wahl der Wahlpflichtveranstaltungen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bericht archiviert

- viele Wahlmöglichkeiten der Wahlpflichtveranstaltungen, eigenes gestalten der inhalte möglich
- spannende Fächer
- viele Schwerpunktmöglichkeiten
- gute Auslandsbetreuung, viele Partnerstädte
- tolles Studentenleben
- viele gute Aktionen von Hochschulgruppen (Usi macht Musi, Bambusdinner)
- traumhaft schöne Stadt

Verteilung der Bewertungen

  • 22
  • 397
  • 311
  • 48
  • 4

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 782 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.248 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 70% Studierende
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 20% ohne Angabe
Quelle: Benjamin Herges/Universität Bamberg
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024