Sehr umfangreich, aber dafür auch sehr interessant

Soziologie (B.A.)

Es kommen moderne Lehrmittel zum Einsatz wie z.B. Smartboards. Desweiteren sind die meisten Lehrveranstaltungen sehr interessant und nachvollziehbar aufgebaut. Auch die Dozenten an sich sind kompetent und einige davon sogar fesselnd. Auch allgemein ist der Zusammenhalt im Studiengang sehr gut.

Traumhaftes Leben Bamberg!

Berufliche Bildung/Sozialpädagogik (B.Ed.) Lehramt

Endlich kann ich auf meine Ausbildung als Erzieherin und die 2,5 Jahre Berufserfahrung aufbauen und das mit einem sehr lehrreichen und interessanten Studium, welches total fachnah und abwechslungsreich meine Ansprüche bisher völlig erfüllt. Ich fühle mich nicht nur im Studiengang sondern auch in Bamberg, einer wundervollen Stadt, sehr wohl! Studentenfreundlicher und persönlicher als es hier ist, geht es wohl kaum. Ein Träumchen!

Tolles Studium verlangt ein Auslandsaufenthalt

European Economic Studies (B.Sc.)

Ich wollte unbedingt ins Ausland und habe mich daher für das Studium entschieden. Das Pflicht Auslandsstudium war das beste Jahr meines Lebens und ich kann es nur weiterempfehlen. Im Allgemeinen ist es eine richtig gute Alternative zur Betriebswirtschaft.

Reli ist nichts für Spießer

Katholische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt

Wer denkt in den Relivorlesungen sitzen wir alle im Kreis und beten zu Gott, der hat sich geschnitten!
Die katholische Theologie ist breit gefächert und bietet Einblicke in die Archäologie, die Geschichte, in die Auseinandersetzung mit aktuellen Themen wie Tod oder Suizid usw. In den meisten Vorlesungen werden die Inhalte nicht blind übernommen, sondern kritisch hinterfragt. Die Uni Bamberg hat tolle Ags zu bieten wie beispielsweise die Agktheo, welche vor...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 784 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.259 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Benjamin Herges/Universität Bamberg
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024