Umfangreiches Lehrangebot & traumhafte Stadt

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Wer an der Uni Bamberg BWL studiert kann ein sehr breites Angebot an Lehrveranstaltungen finden. Man kann sich seinen Studienplan durch einen großen Wahlteil individuell gestalten und findet immer eine für sich gute Lösung
Die Organisation des BWL Studiums in Bamberg ist tatsächlich das negative daran. Man kann nicht immer davon ausgehen, dass alles nach Plan läuft und man muss sich dann auch mal umorganisieren.
Ich habe mich nach meinem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Studiengang ist sehr vielseitig

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (M.A.)

Durch die Auswahlmöglichkeit von den drei Schwerpunkten Sozialpädagogik, Elementar- und Familienpädagogik und Erwachsenenbildung erhält man die Möglichkeit sich zusätzlich zur allgemeinen Pädagogik noch zu spezialisieren und nach Interessenlage zu vertiefen.

Super Studium mit vielen interessanten Inhalten :)

Pädagogik (B.A.)

Da ich zuerst aus der Not heraus mit BWL angefangen hatte damals und nur aus Zufall durch eine Mitbewohnerin zum Pädagogik Studium gekommen bin hatte ich mich nicht sehr viel im Vorraus damit beschäftigt. Umso besser war das Studium dann. Sehr interessante Inhalte und Seminare mit vielen guten Dozenten haben das Studium rundum perfekt gemacht und mich letztendlich beruflich dahin gebracht, wo ich super glücklich bin. Jederzeit wieder Uni Bamberg. :)

Sehr gute Erfahrungen!

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen)

Tolle Uni mit vielen netten und hilfreichen Mitarbeitern. Viele wichtige Inhalte werden vermittelt, trotzdem fehlt oft der Praxisbezug. Feste Tage an einer Schule und an der Uni (wie im ref) wären sinnvoll und würden den theorielastigen Unialltag aufwerten.

In dieses Ranking fließen 784 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.259 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Benjamin Herges/Universität Bamberg
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024