782 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Pädagogik steht an erster Stelle

Wirtschaftspädagogik (M.Sc.)

Bericht archiviert

Tolle Inhalte, Forschung steht erst am Anfang teilweise, aber gute Anfänge. Praktika an Schulen sind super, man bekommt einen guten Einblick und kann seine Kenntnisse und Erfahrungen gleich testen und Inspirationen sammeln. Kann ich nur empfehlen für jeden, der ins Lehramt an die Bos oder Berufsschule möchte.

Leider noch kein 'internationaler' Part

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich habe das Studium vor allem wegen der Kombination aus Wirtschaft und Sprachen gewählt und mich auch wegen des zwei semestrigen Aufenthaltes im Ausland auf IBWL beworben. Leider habe ich momentan das Gefühl der Studiengang entspricht dem normalen betriebswirtschaftlichen Studium und ist schlicht weg um 2 Semester verlängert wegen des verpflichtenden Auslandsaufenthaltes. Ich würde mir auch inhaltlich mehr Internationalität wünschen und Vorlesungen gerne in einer Fremdsprache haben.

Sehr viele Leute aber interessante Themen

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Diese Semster (WS 17/18) gibt’s leider viel zu viele Erstsemster dadurch ist die ganze Organisation ziemlich chaotisch. Leider gibt’s in Bamberg nicht so viele große Hörsäle, deswegen wurden jetzt alternative Lösungen gefunden dis eher so semi-optimal sind.
Aber großteil der Inhalte sind echt interessant.

Interessante Studieninhalte

Philosophie (B.A.)

Bericht archiviert

Die Einführungsvorlesung wird von 4 verschiedenen Dozenten gehalten wodurch verschiedene philosophische ansichten präsentiert werden.
So bekommt man nen guten Überblick über die Facetten und Teilbereiche der Philosophie.
Die Dozenten sind nett und die meisten können die inhalte auch spannend rüberbringen.

Verteilung der Bewertungen

  • 22
  • 397
  • 311
  • 48
  • 4

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 782 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.248 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 70% Studierende
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 20% ohne Angabe
Quelle: Benjamin Herges/Universität Bamberg
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024