Sehr interessant

Deutsch als Zweitsprache (Staatsexamen) Lehramt

Man lernt viele Studenten mit Migrationshintergrund kennen und kann durch ihre Erfahrungen viel theoretisches Wissen besser in die Praxis umsetzen. Die Praktika waren besonders nützlich, da man hier alles gleich am Kind ausprobieren konnte und sehr große Unterstützung von den Praktikumslehrkräften bekommen hat. Zudem waren uns die Dozenten immer beratend zur Seite gestanden.

Breites Fachwissen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bei dem BWL Studiengang kriegt man definitiv eine sehr breites Fachwissen in das gesamte wirtschaftliche Umfeld, sowohl BWL als auch VWL. Mathe ist ein absoluter Dauerbegleiter, aber man kommt sehr schnell rein und findet sich zurecht! Wer lieber auf Praxis steht sollte sich aber vielleicht anderweitig umsehen.

Kompetente Dozenten, tolle Uni

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere Lehramt an Grundschulen an der Universität Augsburg. Der Campus ist wirklich toll und auch die Stadt ist sehr schön. Die Dozenten sind alle sehr freundlich und überaus kompetent. Leider ist der Studiengang in diesem Semester überfüllt und daher ist es nicht selbstverständlich in alle gewünschten Kurse zu kommen. Den Dozenten ist aber sehr daran gelegen, dass alle Studenten einen Platz finden.
Insgesamt bin ich mit dem Studium und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Dozenten und Spaß garantiert

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Dozenten der rechtswissenschaftlichen Fakultät sind allesamt sehr fähig und gehen total in ihren Fächern auf. Natürlich gibt es den ein oder anderen Prof, der einen zum verzweifeln bringt, aber dafür haben wir anderen tolle und begeisterte Professoren, bei denen selbst die langweiligsten Themen interessant werden.
Die Aufteilungen der Prüfungen (Vorallem der Zwischenprüfungen und Großen Übungen) finde ich sehr gelungen, auch wird man am Anfang von allen Seiten an die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.670 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.752 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.