1.670 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 750 von 938

Tolle Vorbereitungskurse

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt

Bericht archiviert

Ich studiere Französisch und Spanisch und nehme in beiden Fächern an Intensiv Sprachkursen Teil. Der Unterricht ist zielführend und man lernt neue Methoden. Ich habe das Gefühl in der Sprache voranzukommen und die Dozenten vermitteln ihren Spaß und ihr Interesse am Fach.

Fundiertes Wissen

Sozialwissenschaften (B.A.)

Bericht archiviert

Ich habe in meinem Studium gesellschaftliche Prozesse erlernt, die ich auch im Alltag anwenden kann und die mir eine differenzierte Sicht verschaffen. In großen und ganzen sehr ich mein Studium als ein Grundwissen, dass ich im Berufsleben dann hoffentlich umsetzen kann.

Die praktische Theorie

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

EWS ist ein sehr cooler Studiengang, nur wenn man auf Praxis hofft, dann ist das das falsche Studium, da es schon sehr theoretisch ist.
Aber wenn man ein cooles Zusatzfach wählt (wie ich, Erlebnispädagogik), dann wird das Studium echt zum Praxisstudium.
Alles in allem ist EWS ein cooler Studiengang, den ich immer wieder wählen würde!!

Super Sportausbildung

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Bericht archiviert

Man bekommt ein sehr großes know how über die unterrichtliche Vermittlung von Sportangeboten in allen Bereichen, wie Turnen, Schwimmen, Ballspiele, Tanz, Leichtathletik usw. Einige Dozenten sind neben der Uni auch noch an Grundschulen tätig, diese Infos sind sehr hilfreich, da wir einen genauen Bezug zur Grundschule haben.

Verteilung der Bewertungen

  • 22
  • 632
  • 864
  • 146
  • 7

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 1.670 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.752 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 68% Studierende
  • 9% Absolventen
  • 23% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024