Spannend und lehrreich

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium ist sehr fachabhängig, da jeder eine andere Fächerkombination studiert. An sich finde ich den Großteil der Dozenten ziemlich gut, es gibt natürlich immer Ausnahmen aber an sich kann man nicht meckern. Man findet schnell Anschluss, da alle sehr offen sind und das Campusleben viel bietet. Bin sehr zufrieden mit meiner Wahl!

Studium auf jeden Fall machbar - Examen als Hürde

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Meiner Meinung nach waren sowohl Grundstudium als auch Schwerpunktstudium sehr gut machbar.
Ich hab mir nie ein Bein ausreißen müssen und trotzdem alle Klausuren bestanden, den Großteil sogar gar nicht schlecht.
Ich hatte neben meinem Studium auch viel Freizeit, im Vergleich zu anderen Studiengängen hat man einen sehr überschaubaren Stundenplan und auch die Lernzeit hält sich in Grenzen wenn man Mitarbeitet und nicht 4 Wochen vor den Klausiren panisch beginnt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein erstes Semester!

Informatik (B.Sc.)

Ich habe noch nicht sooo viel Erfahrung gemacht. Aber ich kann nur sagen, dass insgesamt alles gut ist. Mit der Zeit werde ich mehr erfahren. :) :) Am Anfang ist es ein bisschen schwer, weil die Dozenten zu viel und zu schnell sprechen! Aber vielleicht es ist nur meine persönliche Meinung!

Zu allgemein gehalten

Sozialwissenschaften (B.A.)

Das Studium dreht sich hauptsächlich nur um Forschungsmethoden, die man sich selbst aneignen muss. In den Vorlesunen habe ich wenig gelernt, wovon ich glaube, dass es mir nützlich sein wird. Lediglich die Seminare waren hilfreich. Man hätte das ganze Studium anders strukturieren müssen und sich viel interessanter gestalten müssen.

In dieses Ranking fließen 1.670 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.752 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.