Campus, Mensa und Studieninhalte Top!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Betriebswirtschaftliche Studium in Augsburg hab ich mir genau so vorgestellt, wie es an der Uni in Augsburg ist.
Ziemlich stark Mathematik bezogen, sodass man so gut wie in jedem Fach etwas Mathe dabei hat und nicht nur in Form von Texten lernen muss. Dadurch kommt etwas Abwechslung rein und der Stoff wird greifbarer.
Desweiteren hat die Universität einen wundervollen Campus außerhalb der Stadt, dadurch kann man sich auf das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studienbeginn!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Im Studienfach BWL wird einem dee Einstieg super leicht gemacht. Die Orientierungsphase dauert eine ganze Woche. Mit Vorträgen zu nützlichen Themen, einer Uniführung, einer mega witzigen Stadtrally, einem freiwiligen Matheangleichkurs für die Interessierten, einer Vorstellung der Initiativen mit viel Werbegeschenken und einem großen Abend-/ Feierprogramm wird es einem leicht gemacht auch im Massenstudiengang BWL in kleinen Gruppen Kontakte zu knüpfen. Die Professoren sind zum Großteil sehr gut vor allem der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studentenleben - selbst gemacht

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich finde die Uni Augsburg sehr gut! Sie hat ein sehr schönen Campus und eine super gute Mensa mit Ehrung leckeres Essen! Gehe dort fast jeden Tag hin!

Die Profs und Dozenten sind auch (fast alle) sehr kompetent. Und natürlich gibt es die Wiwi Fachschaft, die immer coole Sachen für uns BWLler organisiert.
Sonst gibt es immer viel zu tun und zum feiern in Augsburg. Ist wirklich eine tolle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Universität

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bis jetzt habe ich an der Universität Augsburg nur gute Erfahrungen gesammelt, von der Ersti-Hütte beginnend, über die O-Phase bis hin zu den bisherigen Veranstaltungen! Der Studiengang Betriebswirtschaftslehre ist in Augsburg sehr Mathe-lastig, doch Problemen damit wird gut vorgebeugt, in dem ein kostenloser Mathe-Vorkurs angeboten wird, um etwaige Lücken zu füllen und das vorhandene Wissen wieder aufzuarbeiten.

In dieses Ranking fließen 1.670 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.752 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.