Überwiegend praktische Techniken selbst erprobt

Kunstpädagogik (B.A.)

Einerseits fand ich die Selbstständigkeit mit der man z. B. Die künstlerischen Projekte, die einen großen Teil der Abschlussprüfungen ausgemacht haben, auswählen und umsetzen durfte gut, andererseits muss man sich viel selbst aneignen und komplett selbst auf Ideen kommen. Die theoretischen Seminare bieten leider nur wenig Grundlage für einen Einstieg in die Berufswelt. Wenn man allerdings schon vorher zumindest eine Ahnung von seinen künstlerischen Stärken hat oder weiss, in welche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Universität

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Eine sehr schöne grüne Universität mit netten und freundlichen Lehrpersonal.

Nette Studenten und eine super Lernumgebung.

Der Studiengang Rechtswissenschaft ist sehr umfangreich, aber das sollte einem klar sein, bevor man sich einschreibt.

Die Uni bietet auch viele Möglichkeiten in der Bibliothek zul lernen.

Der perfekte Studiengang für mich

Sozialwissenschaften (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studiengang. Vor allem weil es zwei Interessen von mir beinhaltet, Soziologie und Politik. Diese Vereinigung hilft natürlich sehr mich mit meinem Fach zu identifizieren und Spaß am Studium zu haben. Ich denke, dass man eben auch international sehr gut arbeiten kann, was in meinem Fall sehr wichtig war.

Lehramtsbezogene Universität

Lehramt an Mittelschulen (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe zuvor an der Universität Bayreuth Lehramt studiert und habe schnell festgestellt, diese Universität hat gute andere Schwerpunkte, aber nicht Lehramt. An der Universität Augsburg bin ich hingegen sehr zufrieden. Die Dozenten gehen größtenteils auf Lehramtsstudierende ein. Man weiß wo man Hilfe bekommt und dementsprechend sind Lehramtsstudien gut machbar. Das Studium macht mir in Augsburg sehr viel Spaß und die Klausuren sind mit großzügigen Lernaufwand auch größtenteils fair gestellt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.646 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.727 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.