Gefällt mir gut

Sozialwissenschaften (B.A.)

Sozialwissenschaften mit dem Nebenfach Psychologie ist eine super Basis für den Master.
Die Mensa ist super organisiert, das essen immer gut. Auch zum Snacken findet man in den zwei Cafeten auf dem Campus immer etwas.
Die Bib ist ebenfalls gut organisiert, leider sind manche Bücher zu selten vot Ort.

BWL mit globaler Ausrichtung

Global Business Management (B.Sc.)

Achtung: wer einen komplett anderen Stundenplan als den eines BWLlers erwartet ist hier falsch.
Grundsätzlich werden die sonst teilweise doch staubtrockenen Inhalte des Bachelor-Grundstudiums durch Veranstaltungen wie Intercultural Management aufgelockert

Sehr umfangreiches Studium

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich bin derzeit im 5. Semester und ich fand den Studiengang Erziehungswissenschaft sehr interessant. Allerdings fehlt mir der Bezug von der Theorie und der Praxis. Das heißt: inhaltliche Schwerpunkte für mein Berufssleben. Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden.

Interessant, aber unnötig für Grundschule

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium ist wirklich interessant und sehr umfangreich. Ich finde schön solche Sachen zu wissen, frage mich allerdings wann ich das je benötigen werde für meine Grundschüler. Ich lerne es gerne, allerdings würde ich mehr Gewicht auf Didaktik oder essentielle Dinge- wie z.B. Rechtschreibung- legen.

In dieses Ranking fließen 1.668 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.765 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.