Super Universitätsstadt mit tollem Campus

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Nennenswert ist vorallem die Stadt Augsburg mit dem schönen Campus. Der Studiengang BWL ist leider ein massenstudiengang, aber auch hier hat man viele Möglichkeiten sich individuell zu orientieren und spezialisieren. Ich kann jedem BWL ab der Uni Augsburg mit gutem Gewissen empfehlen :)

Fehlende Praxiserfahrung - viel Fachwissenschaften

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Leider viel zu wenig Praxiserfahrung. Die wenigen Wochen Praktikum bzw. die zwei Semester mit jeweils einem Tag pro Woche in der Schule sind zu wenig.
Dafür studiert man, gerade im Hauptfach sehr viel Fachwissenschaften, was für das spätere Lehrerdasein nahezu unbrauchbar ist. Mehr didaktisches Wissen und Umsetzungsmöglichkeiten sowie Methodenvielfalt habe ich in meinem Studium vermisst.

Gutes Studium mit netten Dozenten und gutem Klima

Lehramt an Mittelschulen (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium war angenehm und man konnte sich gut zurecht finden! Die Dozenten stehen einem dabei immer zur Seite. Im Sinne eines Lehramtsstudium kann man dieses nur weiterempfehlen. Alle Fächerkombinationen sind möglich und machen es einem so leichter, sich das Passende für sich auszusuchen.

Erstsemester

Geographie (B.Sc.)

Ich bin jetzt im ersten Semester des Geographiestudiums an der Universität Augsburg und ich finde das Studium sehr angenehm. Die Lehrveranstaltungen sind teilweise Zeitintensiv aber gut zu schaffen. Die Inhalte sind sehr weit gefächert und sehr interessant. Dozenten gibt es bessere und schlechtere. Leider sind ein paar dabei, die keine Begeisterung für die Lehrtätigkeit aufbringen zu können scheinen. Dafür gibt es aber andere, die die Inhalte sehr gut übermitteln können....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.663 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.770 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.