1.670 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 498 von 938

Empfehlenswert

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Am Anfang ist zwar schwer, besonders wenn man noch nie programmiert hat, aber dann macht Spaß. Vom Lehrstuhl werden immer coole zusätzliche Kurse angeboten, wie z.B. Scrum-Kurs. Ab 4. Semester gibt es 2 Vertiefungen: Wirtschaft oder Informatik. Habe zuerst Infirmatikvertiefung genommen, war mir aber zu trocken und ehrlich gesagt zu kompliziert. Mit Wirtschaftsvertiefung bin sehr zufrieden!

Empfehlenswert!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Wenn man sich für die Thematik interessiert ist man hier auf jeden Fall richtig! Man sollte sich nicht von der Menge des Lernstoffs abschrecken lassen, da dieser gut vermittelt wird und machbar ist.
Die Uni ist sehr gut organisiert und das Klima zwischen den Studenten ist auch super!

Nützliche Inhalte

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bericht archiviert

Man lernt vieles, was man auch wirklich so in der Praxis anwenden kann, allerdings auch in geringem Maße irrelevante Theorie, die man im späteren Verlauf bzw. nach dem Studium gar nicht mehr braucht umd daher nur für Klausuren stupide auswendig lernt.

Wenig erwartet, viel bekommen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Ich war mir nicht sicher ob Erziehungswissenschaft das richtige für mich ist und was überhaupt dahinter steckt. Ich habe einfach mal angefangen und muss sagen das ich positiv überrascht wurde. Es ist super offen gestaltet und so muss man sich noch nicht sofort festlegen ob man später im Erwachsenenbereich oder mit Kindern und Jugendlichen arbeiten will. Hinzu kommt die Möglichkeit durch zahlreiche angebotene Nebenfächer z.B. Soziologie oder Psychologie in andere...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 22
  • 631
  • 864
  • 146
  • 7

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 1.670 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.752 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 68% Studierende
  • 9% Absolventen
  • 23% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024