Nicht zielführend

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Da ich später einmal deutsch unterrichten muss, sind die Lerninhalte an der Universität total irrelevant für meinen späteren Beruf. Hermeneutik, Mittelhochdeutsche Lautverschiebung, Derivation - Mag ja an sich interessant sein, aber was soll man damit anfangen? Auf das Staatsexamen wird man auch nur teilweise vorbereitet.

Empfehlenswert

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Tolle Ag-Leiter, größtenteils sehr gute Dozenten! Ein Studium das man mögen muss um es durchzuziehen, jedoch mit ein bisschen Aufwand unter dem Semester machbar! Kann die Uni Augsburg auf jeden Fall sehr empfehlen, da toller Campus und angenehmes Studentenleben :).

Informationsorientierter Studiengang

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Gut qualifizierte Dozenten
Intelligent strukturiertes Studium
Viele spezialisierungsmöglichkeiten
Faire Prüfungen
Attraktive Campus Universität
Große Auswahl an zusätzlichen Fortbildungs und spezialisierungs Angeboten
Starke studentische Initiativen zb Fachschaften etc.

Weiterempfehlung

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Nach meinem ersten Semester an der Uni Augsburg kann ich sagen, dass es mir super an der Uni gefällt. Die Lerninhalte sind ok und ich habe auch das Gefühl, dass man sich mit Problemen an die Dozenten wenden kann.
Das Essen in der Uni ist echt lecker und dazu noch günstig.

In dieses Ranking fließen 1.663 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.770 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.