Keine bessere Wahl!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Uni Augsburg war eigentlich nur meine zweite Wahl, nachdem ich von meiner Wunschuni abgelehnt wurde. Jetzt muss ich sagen, dass es für mich keine bessere Wahl gegeben hätte!
Mein Studium verlief genau nach Plan, dank der gut strukturierten Organisation der Universität. Die Dozenten und Professoren haben ihren Lehrauftrag hervorragend umgesetzt.
Dank der Kooperation der Lehrstühle mit Unternehmen konnte ich während des Studiums schon eine Werkstudententätigkeit ausüben, die nun zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Dozenten

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die ersten drei Semester sind genau wie bei BWL erst im Major unterscheiden sich die beiden Studiengänge. Deswegen hat man auch die gleichen Dozenten, die von ihrem Fach überzeugt sind und das auch gerne unterrichten. Klausuren sind fair gestellt und wenn man in den Vorlesungen und vor allem in den Übungen war sind die Prüfungen auch machbar.

Sehr gute Uni

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Uni Augsburg und speziell die juristische Fakultät ist meiner Ansichten nach die optimale Universität, um Jura zu studieren. Sowohl die Professoren als auch die Dozenten stehen immer zur Verfügung, wenn man Probleme mit den Inhalten haben sollte und die Bibliothek befindet sich auch direkt auf dem Campus. Ein riesiger Vorteil ist auch, dass man in der Bibliothek sehr gut lernen kann und auch Zugang zu den wichtigsten juristischen Datenbanken...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll, aber machbar

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Obwohl das Studium ziemlich theoretisch ist, haben wir kompetente und sympathische Dozenten. LA GS ist in Augsburg ein beliebter Studiengang. Die Lehrveranstaltungen sind zwar anspruchsvoll, aber mit ausreichender Vorbereitung machbar. Man erhält auch außerhalb der Veranstaltungen Hilfe von Lehrenden.

In dieses Ranking fließen 1.670 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.752 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.