Genauso wie erwartet

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Es kommen ab und zu moderne Mittel zum Einsatz. Es gibt immer ausreichend Plätze bei allen Vorlesungen und Übungen, aber leider muss man immer mit Wartezeiten in der Bibliothek oder Lernräumen rechnen. Studienverlauf ist meiner Meinung nach super gedacht.

Sehr soziologisch, trotzdem guter Mix

Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)

Das Studium setzt sich zusammen aus unterschiedlichen Teildisziplinen, somit ist für jeden etwas dabei. Es sind viele Fächer soziologisch angehaucht, mir persönlich fehlt zB mehr der Fokus auf Ernährung und Bewegung, da wir bis jetzt nur ein (gemeinsames) Fach über diese doch sehr wichtigen Themen hatten und sich das Bachelorstudium doch langsam und sicher dem Ende zuneigt. Also Fazit: mehr Gesundheit, weniger Soziologie (Achtung: Auswendiglernen gefragt!!) und es wäre ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiegang

Ingenieur- und Hydrogeologie (M.Sc.)

An sich ist Hydrogeologie nicht schlecht, die Vorlesungen sind gut verstehbar, Aufgaben nachvollziehbar und Dozenten alle ganz nett. Jedoch kommt man an einem Punkt in den Prüfungen, wo es sehr lästig wird alles zu lernen, Dozenten wiederholen Prüfungen, viele gehen und dann hat man keine Motivation mehr.
Empfehlenswert ist das Studium nicht, da gibt es schon bessere Studiengänge.

Erst skeptisch dann überzeugt

Berufliche Bildung (B.Ed.) Lehramt

Vor meinem Antritt meines Bachelor Studiums hatte ich zuerst bedenken, ob ich für diesen Studiengang gemacht bin, ob ich die Schwierigkeitsstufen meistern würde. Doch der Start ist mir gut gelungen, schon vor dem Vorlesungsstart lernte ich neue Freude, im Rahmen eines mathematischen Vorkurses, kennen, die mir den Einstieg erleichterten. Regelmäßige Besuche in Vorlesungen haben mir Aufschluss über wichtige/unwichtige Vorlesung gegeben. Weshalb ich dann im 2. Semester weniger besucht habe... Viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3.285 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.814 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.