Zukunftsorientiert und Vielfalt

Agrarwissenschaften und Gartenbauwissenschaften (B.Sc.)

Sehr zukunftsorientiert durch direkte Einblicke in Forschung und Lehre. Die Nähe der Landesanstalt für Landwirtschaft unterstreicht und fördert dies zusätzlich. Der Studiengang ist breit gefächert, alle Fächer beziehen sich aufeinander und bilden ein Gesamtnetz an Wissen. Dieses Wissen wird durch Laborpraktika und Praktika in der Wirtschaft sowie den Kursen in Technik und Tierhaltung gefördert. Besonders der Lehrstuhl für Agrarsystemtechnik ist mit der aktuellen Forschung sehr zukunftsorientiert und bildet eine Schnittstelle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überzeugender Studiengang

Agrarsystemwissenschaften (M.Sc.)

Das Studium "Agrarsystemwissenschaften" bot mir die Möglichkeit, mich in meinen Interessen weiterzuentwickeln und stets neues Wissen anzuhäufen. Ich konnte das Studium an meine Bedürfnisse anpassen und mich auf meine Fachrichtung spezialisieren. Auch Pflichtmodule wie das Forschungsprojekt oder das Projekt Agrarsysteme waren gut organisiert und konnten überzeugen. Der persönliche und offene Kontakt zu den Dozenten gefiel mir.

Mehr Ökologe als Ingenieur

Ingenieurökologie (M.Sc.)

Bei Interesse an Ökologie und Ökosystemen sehr zu empfehlen! Nicht mit Umweltingenieur verwechseln!
Wer ein interdisziplinäres Verständnis für Prozesse und deren Steuerung innerhalb verschiedener Ökosysteme kennen lernen möchte, ist der Master Ingenieurökologie zu empfehlen.

Bester Studiengang der Welt!

Ingenieurökologie (M.Sc.)

Ingenieurökologie ist für alle die sich für Ökologie und vor allem angewandte Ökologie interessieren die beste Wahl in ganz Deutschland. Meine Meinung! :D
Nein ernsthaft, das Studium ist extrem spannend und bietet enorm viele Wahlmöglichkeiten. Es kann aus einem sehr großem Angebot an Kursen von unterschiedlichen Fakultäten gewählt werden. Dabei muss aber eine Spezialisierung im Umfang von 15 CP (ca. 3 Module) auf ein spezielles Ökosystem erfolgen. Alle Ökosystem bieten...Erfahrungsbericht weiterlesen

• 1925

In dieses Ranking fließen 3.470 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.046 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.